Girls-/Boysday 2023 an der TIB

ein Beitrag von Sabrina Bäckeralf

Ein Blick hinter die Kulissen der TIB. Foto: TIB

Am 27. April 2023 fand an der TIB der Girls-/Boysday statt. Zwölf Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, einen Tag lang die TIB kennenzulernen. Der Tag begann mit einer Führung am Standort TIB Conti-Campus. Anschließend ging es für die Kinder weiter mit einer spannenden Schatzsuche. Nachdem der Schatz erfolgreich gefunden wurde, bekamen die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, verschiedene Teams mit ihren Tätigkeiten kennenzulernen. Sie bekamen einen Einblick in die Abteilung Informationstechnologie, die Bestandsentwicklung, die Leihstelle und weitere Tätigkeitsbereiche.

Unsere Girls und Boys des Zukunftstages vor unserem Standort TIB Conti-Campus. Foto: TIB

Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht. Alle Schülerinnen und Schüler gaben das Feedback, dass sie einen aufregenden und spannenden Tag an der TIB verbracht haben.

Von der TIB beteiligt waren: Fenja Engelmann, Daniel Franck, Zehra Aydin, Alexander Jaufmann, Vanessa Rose, Pia Hendrian, Heike Rohde, Sabrina Bäckeralf.