Schon gesehen? Studienkabinen in Haus 1

Seit der Umgestaltung des Lernraums stehen euch in Haus 1 einige neue Angebote zur Verfügung. Habt ihr zum Beispiel schon die gläsernen Studienkabinen in der Bibliothek entdeckt?

Bei uns ist manchmal recht viel los und dann gibt es kaum noch freie Arbeitsplätze. Bedingt durch die gegebenen Räumlichkeiten können wir leider nicht jedem Wunsch nach einem individuellen Arbeitsplatz nachkommen. Gerade für die Anfertigung von Abschlussarbeiten, Dissertation oder ähnlichem ist es aber sehr praktisch einen eigenen, abschließbaren Raum zu haben, damit man die vielen Bücher und Materialien in der Bibliothek „lagern“ kann und sie nicht immer von A nach B schleppen muss.

Studienkabinen in Haus 1Deshalb gibt es jetzt eine Alternative: Wer eine wissenschaftliche Arbeit anfertigt, kann bis zu einer Dauer von drei Monaten eine unserer Studienkabinen reservieren.
Ausgestattet mit Schreibtisch, Stuhl, Licht, Ablageflächen und Steckdosen sowie Lärmschutzpanellen, die auch als Pinnwand genutzt werden können, bieten sie eine angenehme Atmosphäre.

Erste Bedingung für die Benutzung dieser Studienkabinen ist, dass ihr Studentin / Student oder eine Mitarbeiterin / ein Mitarbeiter der LUH seid. Alles Weitere zur Anmeldung und Nutzung findet ihr auf unseren Webseiten oder ihr erkundigt Euch vor Ort bei uns.

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Die Kabinen sind sehr begehrt, deshalb ist eine frühzeitige Reservierung an dieser Stelle zu empfehlen.

The following two tabs change content below.
Carmen Katzenski

Carmen Katzenski

Leitung Lesesäle Haus 1