Neue Version vom re3data Metadata Schema

Das Projekt re3data COREF kündigt ein Update seines Metadaten Schema an.

Das Projekt beschreibt, dass bei der Version 3.1 zusätzlich zu zahlreichen kleineren Anpassungen auch zwei größere Änderungen realisiert wurden und nun bereit für die Implementierung in die technische Infrastruktur von re3data ist, die in den nächsten Wochen erfolgen wird. Im Verlauf des Projekts re3data COREF wird das Schema fortlaufend überarbeitet. Die Veröffentlichung einer Version 4.0 ist zum Ende der Projektlaufzeit (Ende 2022) geplant.

Weitere Informationen im Blogbeitrag bei re3data.

Zitiervorschlag

Beucke, Daniel. „Neue Version Vom re3data Metadata Schema.” Blog der DINI AGs FIS & EPUB, 2021. https://doi.org/10.57689/DINI-BLOG.20210816.


Dieser Beitrag ausgenommen Zitate und anderweitig gekennzeichnete Teile ist lizenziert unter der Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz (CC BY 4.0).
Creative Commons Lizenzvertrag


Über Daniel Beucke

Daniel arbeitet an der Niedersächsischen Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen in der Gruppe Elektronisches Publizieren. Er ist Mitglied in der DINI AG FIS und in der DINI AG E-Pub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.